Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 317 mal aufgerufen
 Familie Allgemein
blackbeard30 Offline




Beiträge: 272

03.03.2009 21:27
Ärger mit dem Vermieter Zitat · Antworten

Hallo liebe CECler,

ich habe seit einigen Tagen #rger mit meinen Vermieter. Warum?? Das will ich hier mal erzählen.

Vor 2-3 Wochen, als ich meine Wohnung saubergemacht habe, merkte ich an einigen Stellen Schimmelbefall an den Wänden.
Ich habe KOntakt zu meinen Vermieter aufgenommen und er hat sich das angeschaut und er sagte: "nehmen Sie Schimmel-Entferner und die Sache ist vorbei". Ich los und habe das Zeug gekauft und nach Anleitung angewendet. "-§ Tage später sehe ich plötzlich weitere Stellen. Ich habe wieder Kontakt aufgenommen und er sagte wieder das gleiche. Da mir das zu blöd ist habe ich den Vermieter aufgefordert mal nachzusehen, warum ich den Befall habe. Er kuckte mich mit großen augen an und fragte wer das bezahlen soll? Ich darauf hin: Sie, sie sind der Vermieter. Er hat mich blöde angekuckt und ist gegangen.

Da ich mehr oder weniger pfiffig bin (pfiffig kommt von Pfeife ), habe ich einen Gutachter beauftragt. Er hatte sich das mal angeschaut und proben genommen. Er konnte definitiv sagen das die feuchtigkeit daran schuld ist und diese feuchtigkeit kommt von aussen nach innen. Nachdem ich das ergebnis vom gutachter bekommen habe, bin ich zum vermieter und habe ihn den wisch unter die nase gehalten. Er aber blieb weiterhin stur. Da ich nicht weiter in der Wohnung wohnen kann, wegen gesundheitsgefährdung, bin ich erstmal ins Hotel Mama gezogen. Dort habe ich einen Anwalt kontaktiert. Nach unseren Gespräch hat er gesagt, das ich die Miet-Zahlung unterlassen soll. Desweiteren wird er sich mit den Vermieter in Kontakt treten.

Mal schauen was passiert.

*********************************************************************************************************

Hat jemand solche oder ähnliche erfahrungen gemacht ??? Was für Ratschläge könnt ihr mir geben?

Bin auf zahlreiche Antworten sehr gespannt.


LG

---------------------------------------------

Weiterbildung:
"Warum haben Frauen ihre Tage?" Antwort:" Nachdem Eva vom Apfel ass, rief Gott:"Dafür wirst du Bluten!" Eva:"Kann ich auch in Raten zahlen?"


Man nennt oralen-verkehr korrekterweise nicht "blasen" sondern "Pick-Nick" definitiongemäß Duden: Pick-Nick = kleine Verpflegung aus dem Sack!

bam ( Gast )
Beiträge:

03.03.2009 21:38
#2 RE: Ärger mit dem Vermieter Zitat · Antworten

Ratschläge kann ich dir leider nicht geben, aber bei uns zu Hause ist das auch so, erst war es in der Küche, haben auch Schimmelex vom Vermieter bekommen, aber jetzt ist es auch oben in dem einen Kinderzimmer und das kann nicht von draussen kommen, weil es keine Aussenwand ist, sondern hinter der Wand haben unsere Nachbarn ein Badezimmer. Wenn wir das dem Vermieter sagen dann kommt wieder nur das kommt vom lüften, entweder zuviel oder zu wenig. Wir haben die kids schon ins schlafzimmer untergebracht ist auch nicht sinn der sache aber geht halt nicht anders, da die kids vorbelastet sind mit Asthma(hat mein Mann), wir suchen uns schon was anderes aber das kann man ja nicht bezahlen soviel wollen die haben das echt schlimm, bräuchten mindestens 5 Zimmer. Ich wünsche dir viel Glück

racheengel81 Offline




Beiträge: 77

03.03.2009 21:49
#3 RE: Ärger mit dem Vermieter Zitat · Antworten

hey hasi
ich denke du musst jetzt einfach abwarten dein anwalt eird das für dich regeln !!!
wenn du dich da jetzt noch reihängst hast du nur noch mehr stress und so wie sich dein vermieter bis jetzt verhalten hat wird es sich auch nicht ohne anwalt klären lassen !!

ganz ehrlich seh dich nach einer neuen wohnung um auch wenn es scheiße ist!!!

Sonnenblume ( Gast )
Beiträge:

04.03.2009 15:48
#4 RE: Ärger mit dem Vermieter Zitat · Antworten
du bist auf jeden fall im recht und hast es richtig gemacht einen anwalt ein zu schalten der wird deinem vermieter schon zeigen was er zu tun hat.Du musst jetzt nur abwarten.Ich drücke dir beide daumen
heckenbrand ( Gast )
Beiträge:

04.03.2009 19:14
#5 RE: Ärger mit dem Vermieter Zitat · Antworten

Ich habe schon oft solche fälle im Tv gesehen und mich jedesmal gefragt warum die leuzte dann nicht ausziehen?
ja das kann sein das es eine schöne wohnung ist,günstig und alles,aber...
lohnt sich das ?
DEr schimmel ist da und wenn man einmal ärger mit dem Vermieter hat,ist doch eh alles blöd wie ich finde!

Kann mich natürlich auch täuschern..ich würd mir was anderes suchen



Guckt genauso blöd wie cih!

Zickerow ( Gast )
Beiträge:

18.03.2009 09:47
#6 RE: Ärger mit dem Vermieter Zitat · Antworten

du bist im recht björn ich denke derhat nur gedacht das du den mund hälst u die renov. bez. manche vermieter meinen die können sich alles erlauben ..
deswegen haben wir gsd unser eigen heim ...

blackbeard30 Offline




Beiträge: 272

31.03.2009 16:25
#7 RE: Ärger mit dem Vermieter Zitat · Antworten


Ich will mal berichten, was zwischen mir und mein Vermieter inzwischen so passiert ist:

Vorgeschichte ist ja bereits bekannt:

Ich habe ja meinen Anwalt eingeschaltet und mein Vermieter hat auch seinen Anwalt eingeschaltet. Leider sind Sie nicht zu einer Einigung gekommen. Wenn ich Pech habe, wird diese Sache gerichtlich geregelt und das kann sich ja bekanntlich hinziehen.

Weiteres folgt.


P.S. Bin bereits auf der Suche nach einer neuen Wohnung.

---------------------------------------------

Weiterbildung:
"Warum haben Frauen ihre Tage?" Antwort:" Nachdem Eva vom Apfel ass, rief Gott:"Dafür wirst du Bluten!" Eva:"Kann ich auch in Raten zahlen?"


Man nennt oralen-verkehr korrekterweise nicht "blasen" sondern "Pick-Nick" definitiongemäß Duden: Pick-Nick = kleine Verpflegung aus dem Sack!

ina21 Offline




Beiträge: 131

31.03.2009 20:21
#8 RE: Ärger mit dem Vermieter Zitat · Antworten

björn ganz schnell raus aus der wohnung, schimmel macht krank

viel glück

wir, die willigen, geführt von den unwissenden, tun das unmögliche für die undankbaren.
wir haben so lange so viel mit so wenig gemacht, dass wir inzwischen in der lage sind, alles mit nichts zu tun!

Sonnenblume ( Gast )
Beiträge:

06.04.2009 10:44
#9 RE: Ärger mit dem Vermieter Zitat · Antworten

jahhhaaaa zieh zu mir

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz